Leitungsteam

Das Leitungsteam im Dekanatsbezirk Fürstenfeldbruck hat die Aufgabe, sich über aktuelle Ereignisse auszutauschen und den Dekan bei seinen Entscheidungen zu beraten. Es trifft sich ungefähr alle 3 Monate zum Austausch, auf diese Weise können unterschiedliche Problemstellungen intensiv diskutiert, Erfahrungen reflektiert und Informationen zusammen geführt werden. Zum Leitungsteam gehören:

Dekan Dr. Markus AmbrosyPfarrer Dr. Markus Ambrosy, Pfarramtsführer der Erlöserkirche Fürstenfeldbruck, leitet als Dekan den Dekanatsbezirk Fürstenfeldbruck im Zusammenwirken mit der Dekanatssynode und dem Dekanatsausschuss und repräsentiert den Dekanatsbezirk nach außen. Er führt die Aufsicht über die kirchliche Arbeit im Dekanatsbezirk und hat die Dienstaufsicht gegenüber den Pfarrerinnnen und Pfarrern. Er führt die Pfarrerinnen und Pfarrer ein, verabschiedet und beurteilt sie und fördert ihre Zusammenarbeit um Rahmen des Pfarrkapitels. Er ist Vorsitzender des Diakonischen Werks Fürstenfeldbruck e.V.  

Erreichbarkeit: Markus.Ambrosy@elkb.de, Telefon: 08141/6665710, Mobil: 0152/33704629

 

 

Pfarrer Dr. Bernhard LiessPfarrer Dr. Bernhard Liess, geschäftsführender Pfarrer der Kirchengemeinde Planegg-Stockdorf, wurde vom Dekanatsausschuss zum stellvertretenden Dekan gewählt. In Absprache mit dem Dekan vertritt er diesen bzw. nimmt für ihn Aufgaben wahr.

 

Erreichbarkeit: bernhard.liess@elkb.de; Tel.: 089/ 89 32 97 60

 

 

 

 

Pfarrerin Katrin HussmannPfarrerin Katrin Hussmann ist als Schulreferentin des Dekanatsbezirks ebenfalls Mitglied des Leitungsteams. Nähere Informationen zu ihren Aufgaben finden Sie unter „Schulreferentin“.

Erreichbarkeit: Katrin.Hussmann@elkb.de, Telefon: 08152/6077 oder 089/23154959, Mobil: 0163/5107578